[ffda] hoist by my own petard

Urs Schulz mail at ursschulz.de
Do Jul 23 01:21:47 CEST 2015

On 21/07/15 07:59, W. Lichtenberger wrote:
> Hat noch jemand eine Idee was mit so einem halb gebrickten Teil noch geht?
> Zum Einlöten einer seriellen Schnittstelle bin ich ja schon fast bereit,
> es scheint mir beim geringen Alter der Kiste nur übertrieben.

Ich weiß jetzt nicht genau, welchen du hast, aber die meisten Router
haben einen kleinen Bootloader, der beim Starten entweder einen
(t)ftp-Server aufmacht oder versucht auf einen solchen zu connecten. Und
darüber kann man die Firmware dann Flashen. Wie das im Detail bei deinem
Router funktioniert, findest du oft auch im OpenWRT-Wiki. Wenn du mir
sagst, welchen du hast, kann ich auch mal gucken.

Grüße
  Urs