[ffda] hoist by my own petard

W. Lichtenberger w_l at gmx.net
Di Jul 21 07:59:38 CEST 2015

Hallo Listlinge,

ich wollte neulich tatsächlich weg wechseln von Gluon zu OpenWRT.
Zum Config-Modus bekam ich inzwischen doch mal wieder Zugang; die
Reflash-Seite aber funktionierte erst in Firefox statt Opera.

Leider war der Reflash erfolglos, da nach seinem Abschluß immer noch Gluon
vorhanden war und startete, als ob nichts gewesen wäre - leider seitdem
völlig ohne Config-Modus, die Reset/WPS-Taste hat keinerlei Wirkung mehr.

Da die genannten Reichweitenprobleme gegenüber dem früheren Setup mit
anderem (11g-)Router weiter bestehen, hab ich den wieder eingesetzt und
den neuen Router jetzt vom Netz genommen. Ich komme ja nicht mal mehr an
die Konfiguration um das konkurrierende private WLAN abzuschalten.

Hat noch jemand eine Idee was mit so einem halb gebrickten Teil noch geht?
Zum Einlöten einer seriellen Schnittstelle bin ich ja schon fast bereit,
es scheint mir beim geringen Alter der Kiste nur übertrieben.
--
Mit genervten Grüßen,
-- Wolf Lichtenberger