[ffda] Gluon mit kompletter OpenWRT Funktionalität

Martin Weinelt martin at linuxlounge.net
So Jan 4 20:04:33 CET 2015

Hallo,

ein Privates WLAN-Netzwerk mit NAT+DHCP haben wir auch schon auf der
Wunschliste. Der Issue wird hier getracked:
https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/163

Dort hat Waldteufel auch eine "quick and dirty"-Lösung vorgeschlagen,
wie das bei ihm funktioniert hat (siehe
https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/163#issuecomment-59684381),
welches aber noch das DNS über Freifunk abwickeln würde.

Ob das gut genug für dich ist, musst du selbst entscheiden.

Wie unsere Images mit einem Standard-LuCI umgehen kann ich dir nicht
sagen, vermute aber, dass das nicht gut gehen würde.

Beste Grüße,

Martin