[ffda] Gluon mit kompletter OpenWRT Funktionalität

Arne Schwarz schwarz.arne at gmail.com
So Jan 4 17:32:04 CET 2015

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab Gluon mal auf den Router gespielt und es scheint auch zu
funktionieren, nur ist es doch nicht genau das was ich brauche.
Im Moment ist das Private WLAN quasi ein acces point für das
existierende Netzwerk an der WAN-Buchse. Was ich aber bräuchte wäre
ein separates Netzwerk von privatem WLAN und Switch zusammen das ans
LAN der Fritzbox geroutet wird, also mit NAT dazwischen (Ich bin nicht
sicher ob die Terminologie so richtig ist.) Auf der Fritzbox würde ich
dann den WDR4300 als exposed host einrichten.
Ich habe als ich per SSH mal ein bisschen herumgestöbert habe den
Eindruck bekommen, dass das auch funktionieren müsste, nur bekomme ich
das allein über die Kommandozeile nicht eingerichtet. Schön wäre es,
wenn ich ein LuCI wie auf dem normalen OpenWRT benutzen könnte. Ich
bin schon darauf gekommen, dass es für LuCI wohl verschiedene themes
gibt, aber ob und wie man das ändern kann hab ich noch nicht gefunden.
Geht das?

Viele Grüße
Arne