[ffda] Gluon mit kompletter OpenWRT Funktionalität

Arne Schwarz schwarz.arne at gmail.com
So Jan 4 02:03:28 CET 2015

Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen TL-WDR4300 in die Finger bekommen. Ursprünglich
wollte ich den nur als gescheiten Router mit anständigem WLAN hinter der
FritzBox verwenden, aber wenn ich außerdem noch Freifunk-Funktionalität
haben könnte wäre das natürlich super.
Was ich also bräuchte wären zwei SSIDs von der eine WPA2 geschützt wird,
mit dem LAN verbunden ist und direkt ins Internet kommt und die andere
offen ist und mesht und über den VPN ins Internet geht.
Ist das machbar?

Grüße
Arne