[ffda] Fluechtlingsunterkunft Starkenburgkaserne

Dieter H. Herold dieter.h.herold at web.de
Mi Aug 19 10:50:45 CEST 2015

Hallo zusammen,

wer sich über die gestrige Bürgerinformationsveranstaltung informieren
möchte, kann dies hier tun:

> Bürgerversammlung: Rege Anteilnahme
> <http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/buergerversammlung-rege-anteilnahme_16018572.htm>

Im Artikel werden auch Ansprechpersonen, Kontaktadressen, Öffnungszeiten
usw. genannt (siehe Infobox).

Gegenüber der Starkenburg-Kaserne gibt es die

    Pizzeria "Pizza Quick"
    Im Harras 2
    64293 Darmstadt

sowie die

    (Pseudo-) Bäckerei
    <https://www.google.de/search?q=B%C3%A4ckerei+-+Steh-Caf%C3%A9,+Im+Harras+4,+64293+Darmstadt,+Deutschland&ludocid=5295205189980564154#lrd=0x47bd70be8f7eed6f:0x497c5910a998aaba,1>
    - Steh-Café
    Im Harras 4
    64293 Darmstadt,

die dem Engagement der Freifunker für einen kostenlosen Internetzugang
im Flüchtlingszeltlager leider eine Absage erteilt haben. Nun ja,
niemand von den Freifunkern wird gezwungen, bei der Pizzeria "Pizza
Quick" eine Pizza zu bestellen oder Brot und Kuchenteilchen im Steh-Café
zu verzehren!

Gestern Abend jedenfalls gab es schon den ersten Umsatzrückgang von bis
zu fünf Pizzen in der Pizzeria "Pizza Quick", da die dort anwesenden
Freifunker fluchtartig das Lokal verließen. -

Viele Grüße

Dieter