[ffda] Fluechtlingsunterkunft Starkenburgkaserne

Dieter H. Herold dieter.h.herold at web.de
Di Aug 18 15:42:33 CEST 2015

Hallo zusammen,

heute Abend, am *Dienstag, den 18.08.2015 gibt es um 18:00 Uhr*

> weitere aktuelle Informationen zur Aufnahme von Flüchtlingen der
> Darmstädter Starkenburg-Kaserne gibt es bei der öffentlichen
> Bürgerinformationsveranstaltung der Wissenschaftsstadt Darmstadt mit
> Oberbürgermeister Jochen Partsch, Regierungspräsidentin Brigitte
> Lindscheid, einem Vertreter des Regierungspräsidium Gießen und Jens
> Rönnfeldt (stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr Darmstadt)
> am heutigen Dienstag (18.) um 18 Uhr in der Paul Gerhardt-Gemeinde,
> Rabenaustraße 43.

Quelle: Wissenschaftsstadt Darmstadt
<http://www.darmstadt.de/nachrichten/darmstadt-aktuell/index.htm?tx_news_pi1[news]=8121&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=991f6c0f0b5db5b5a0a1c173afbbd9ee>

Auf dem vorderen Gelände der Starkenburg-Kaserne befindet sich genau
gegenüber vom Flüchtlingszeltlager der Reservistenverband, Kreisgruppe
Südhessen
<http://www.reservistenverband.de/Regional/4400431100/Vorstand>. Dort
gibt es einen DSL-3000 Internetzugang der Deutschen Telekom AG (DTAG)
mit einer FRITZ!Box. Diesbezüglich habe ich angeregt, dass man nach
Büroschluß z.B. in der Zeit von 18 Uhr abends bis 7 Uhr morgens über
eine Zeitschaltuhr einen Freifunkrouter in Betrieb nimmt. Sehr
wahrscheinlich müsste man dann einen zweiten, vermashten Freifunkrouter
ins Fenster stellen, der dann in Richtung Zeltlager zwecks weiterer
Vermeshung funkt. Die Entscheidung darüber muss aber bei der
Bundesgeschäftsstelle in Bonn getroffen werden. Ich bekomme das dann
telefonisch in Kürze mitgeteilt. -

Gegenüber der Starkenburg-Kaserne gibt es die

    *Pizzeria "Pizza Quick"*
    Im Harras 2
    64293 Darmstadt

    Tel. 06151 8004761

die haben einen *VDSL-Internetzugang* von der DTAG.*Die Pizzeria ist
heute in der Zeit von 17:00 – 22:00 Uhr geöffnet.* Ich bringe meinen
Freifunkrouters "TP-Link TL-WDR3600" mit, sodass wir das Ganze direkt
vor Ort ausprobieren können.

Wegen der Entfernung von der Pizzeria hin zum Flüchtlingslager auf der
anderen Straßenseite könnte es sein, dass wir eine WLAN-Richtfunkantenne
von TP-Link einsetzen müssen. Die direkte Entfernung beträgt um die 68,6
m. Dabei muss aber das vor der Pizzeria befindliche Buschwerk überwunden
werden!

Von der Michaelisstraße aus sieht man direkt auf die

    *Bäckerei - Steh-Café*
    Im Harras 4
    64293 Darmstadt,

die sich neben der *Pizzeria* befindet! -

*Ich war gestern Abend beim Freifunkertreffen in der Trollhöhle. Dort
befindet sich die WLAN-Richtfunkantenne von TP-Link!* Kann jemand von
den Freifunkern die WLAN-Richtfunkantenne von TP-Link *im Anschluß an
die Informationsveranstaltung* in der Rabenaustraße 43, *also nach 19
Uhr bzw. 19:30 Uhr*, in die *Pizzeria* mitbringen?! Das wäre super!

Viele Grüße

Dieter H. Herold

Mobil: 0151 2002 91 87