[ffda] Router mit LTE Stick

Hilko Böcker hilko at osnabrueck.freifunk.net
Mi Apr 15 10:20:26 CEST 2015

Hey tut mir leid wegen den Infos das sollte erstmal mehr ne generelle
frage sein ob ihr mir überhaupt helft^^
Also wir nutzen momentan die gluon version v2014.4-4-gc7687a2. Als Stick
hab ich einen K5005 den ihr soweit ich gesehen hab auch benutzt.
Ich habs jetzt mit einem mr3020 und einem wdr3600 versucht aber bei
beiden das gleiche es scheint als wenn libusb oder kmod-core probleme
machen und sich nicht richtig installieren früher hatte ich schon mal
was veruscht und da wurde der stcik schon teilweise erkannt und das
waren die gleichen pakete. Ich habe die direkt bei Openwrt runter
geladen und zwar libusb-1.0_1.0.9-1_ar71xx.ipk und
kmod-usb-core_3.10.49-1_ar71xx.ipk zu dem noch
usb-modeswitch_2014-07-18-01ecc3b9764d1dd89cf36ede0a2d98f9adb0cd33_ar71xx.ipk
der aber ja noch garnicht ins spiel kommt bei mir. Ich weiß gerade nicht
was ich noch für infos geben soll. Der fehler lautete kmod:faild to
insert /lib/modules/3.10.49/usbcore.ko und etwas ähnliches auch bei
libusb wenn ich es in umgekehrter Reihenfolge installiere. Bei dmesg ist
danach nichts zu finden über den Stick irgendwas einfaches geht bestimmt
schief :'D
Danke schonmal im vorraus!

Hilko Böcker

Mit freundlichen Grüßen