[ffda] Router mit LTE Stick

Benedikt Rudolph benedikt at darmstadt.freifunk.net
Fr Apr 10 11:52:48 CEST 2015

On 09.04.15 18:43, Hilko Böcker wrote:
> ... leider funktionieren bei mir wohl die Packages nicht ganz, libusb
> oder usb-modeswitch machen wohl Probleme. Gabs da bei euch
> irgendwelche hindernisse?
Alle Hindernisse, die auf die wir gestoßen sind haben wir im Wiki
dokumentiert. Und bei uns läuft es auf WR710 und Archer C7 Routern.
Funktioniert dein Paket-Repository? Schonmal die von OpenWRT direkt
probiert?
Falls du konkrete Probleme hast kannst du dich ja wieder hier melden.
Bitte bedenke, wir können dir nur helfen wenn du uns auch die nötige
Information lieferst die wir zum reproduzieren des Fehlers o.ä.
benötigen. Also mindestens mal: Welche Gluon Version, Welcher Router,
Welcher LTE Stick usw.
Ich dachte das sei selbstversändlich diese Details zu nenne, wenn man
Hilfe erwartet.

Deine Nachricht enthält leider weder eine konkrete Fehlermeldung oder
einen sonstigen Hinweis darauf was schiefgegangen sein kann. Außerdem
hast du null Information über den geplanten Anwendungsfall gegeben, aus
dessen Kontext man sich üblegen könnte, was d eigentlich vorhast.
Die Ursache für dein Problem kann beim gegenwärtigen Informationsstand
auch eine „schlechte Sternenkonstellation” sein.
Bitte bedenke soetwas bei zukünftigen Posts, damit verbrauchst du leider
nur unnötige Resourcen in der Community (auf deiner und auf unserer Seite).