[ffda] manually trigger software (firmware) update?

Benedikt Rudolph id48zany at rbg.informatik.tu-darmstadt.de
Di Jul 15 22:30:35 CEST 2014

mit SSH an sich bin ich gut klargekommen, habe nur das Bedürfnis gehabt
mir fur die Freifunk Sache einen neuen Key zu generieren. Das ist
erfolgreich geschehen und der Login klappt.
Danke für die Tipps und Hinweise von euch.
Ich musste halt alle meine Knoten in den Expertenmodus versetzen und den
Key manuell eintragen. Das habe ich beim Setup Prozess einfach übersehen.
Ein Grund dafür war, dass der „Fertig“ Button auf der ersten Seite
gleich speichert und neustartet. Es wäre auch möglich zu speichern, auf
die Expertenseite zu wechseln und dort mit dem Hinweis, dass diese
Einstellungen optional sind die Konfiguration abschließen (und
anschließend neu starten).

Zum Update: ich habe einen Knoten manuell per Firmware upload
aktualisiert, die anderen ließen sich nicht mit dem Autoupdater zum
Update bewegen, es kam die Meldung “Nicht genügend Signaturen vorhanden“
(oder so ähnlich). Anschließend kam der Prompt zurück. Könnt ihr den
Fehler reproduzieren? betraf die experimental Version vom 12.07.2014 ob
die neuste betroffen ist werde ich morgen Abend klären.