[bielefeld] Durchsatz in bielefeld.freifunk.net

Andreas Edler andreas at filmfacts.de
Di Nov 13 08:16:08 CET 2018

Hallo,

hat sich hinsichtlich der Geschwindigkeit im Freifunk-Netz bzw.
korrekter dem Übergang ins Internet etwas getan? Hier ist es wirklich
praktisch nicht zu nutzen. Wir meshen zwar per Kabel 10 Knoten und ich
habe schon die Sorge, dass das ein wenig einschränkt (WLAN-Mesh ist
aus), aber auch zu Hause ist der Durchsatz echt mies.
7[08:11]    AndreasE: Ich würde das ungern grundsätzlich sterben
lassen, aber ich habe das GO für eigene Hotspots aufgedrückt bekommen,
weil Freifunk so unzufriedenstellend läuft.

Tut sich da was? Es muss ja irgendwie funktionieren, der Testknoten
der Hannoveraner läuft super. Auch nur um die 4 bis 6 Mbit/s, aber das
eben durchgängig und zuverlässig.

Viele Grüße

Andreas

--