[bielefeld] AKtiVCongrEZ 2018 // ver.di Bildungszentrum das bunte haus

Christian Pietsch pietsch at interling.de
Mo Jan 15 13:34:19 CET 2018

On Wed, Jan 10, 2018 at 08:07:49PM +0100, yanosz wrote:
> Hmm..
> Tarif: Dayfalt unlimited - pro Tag 4,95 € als Zusatzoption zu einem
> Smartphone-Tarif:
> https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited
>
> Wenn ich mir die Karte ansehe, dann hat der ganze südliche Straßenzug
> nur ADSL. Ich kann mir vorstellen, dass dort einige in der LTE-Zelle
> sind ...

Ich bin gestern mal um das Bunte Haus geschlichen und habe die
LTE-Geschwindigkeit gemessen. Dabei kam ich auf Werte, die fast so gut
wie in der Bielefelder Innenstadt waren: 16 bis 32 Mbit/s beim Download:
https://www.mobilespeedtest.de/messung/bonn-t-mobile-14012018111931/
Legende:
– OPO ist mein Smartphone (OnePlus One)
– LTE-1 heißt, dass ein Balken am optimalen Empfang fehlte.
– LTE-2 heißt, dass zwei Balken fehlten. Usw.

Was ich da genutzt habe, ist wahrscheinlich nicht der beste Speedtest.
Ich habe auch keine Ahnung, warum in der URL „Bonn“ steht. Ich habe
die Suchfunktion genutzt, die etwas versteckt ist:
https://www.mobilespeedtest.de/?s=Sennestadt

Ciao!
C: