[bielefeld] AKtiVCongrEZ 2018 // ver.di Bildungszentrum das bunte haus

yanosz freifunk at yanosz.net
Mi Jan 10 20:07:49 CET 2018

Hallo,

Am 2018-01-10 um 17:07 schrieb Christian Pietsch:

> Leider nein. Für den Fall, dass ihr in der Gegend keinen Uplink
> findet, recherchiere ich gerade, wie man das mit einem mobilen
> LTE-Router lösen könnte. Könnt ihr mir für dieses neckische Teil einen
> passenden Surfstick und einen günstigen Tarif für's Telekom-Netz
> empfehlen? http://www.tp-link.de/products/details/TL-MR3020.html
> Oder taugt der TL-MR3020 nichts? Angeschafft ist noch nichts.
> Laut Telekom bekommt man in der Gegend ums Bunte Haus LTE mit bis zu
> 150 Mbit/s. Vodafones LTE-Netz hingegen reicht nicht ganz bis dahin.
> Soweit die Theorie. Ich würde das gern überprüfen.

Hmm..
Tarif: Dayfalt unlimited - pro Tag 4,95 € als Zusatzoption zu einem
Smartphone-Tarif:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited

Wenn ich mir die Karte ansehe, dann hat der ganze südliche Straßenzug
nur ADSL. Ich kann mir vorstellen, dass dort einige in der LTE-Zelle
sind ...

Je nach Lage vor Ort wär's halt sinnvoll eine weitere ADSL-Leitung zu
klicken - ich kann schlecht einschätzen, was die IT der ver.di so kann...

> Die Veranstaltung ist so konzipiert, dass möglichst alle Teilnehmenden
> da übernachten sollen. Denn das Bunte Haus ist schlecht erreichbar, und
> dann zerfasert das Programm, und die Konzentration leidet, wenn Leute
> kommen und gehen. Meldet euch am besten bald an und nehmt die
> ermäßigten Zweibett-Zimmer. Eine Begründung oder ein Ausweis wird für
> die Ermäßigung nicht verlangt.
Naja, ich dachte eher: Wenn die Betten ausgebucht sind, dann ist's auch
möglich, einfach morgens mit dem PKW dorthin zu fahren.

Gruß, Jan

--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning