[bielefeld] Verstirbt das Bielefelder FF-Netz?

Moritz Warning moritzwarning at web.de
Mo Nov 20 15:44:58 CET 2017

Hi hauetaler,

schön das du das Thema ansprichst.
Da muss ich mich natürlich auch an die Nase fassen. :=)

Im Grunde braucht es Leute die mit anpacken wollen.
Die Motivation und Zeit ist bei mir persönlich seit mehreren Monaten recht gering.
Da gibt es neue Ideen alles irgendwie dezentraler und effizienter zu machen.
Aber das wird wenn überhaupt erst langfristig etwas: https://github.com/mwarning/MeshNetSimulator

Aber immerhin ist die 1.0.0 nun fertig und muss nur noch gebaut werden.  \o/
Dann steht noch das Umstellen auf einen anderen Routingalgorithmus von batman-adv an.
Damit sollten wir einiges an Bandbreite sparen können.

Viele Grüße,
Moritz