[bielefeld] Problem mit Reboots auf 841N

Moritz Warning moritzwarning at web.de
Fr Mai 26 13:19:14 CEST 2017

% reboots am Tag sind natürlich blöd.
Davon habe ich noch nicht gehört.
Ich kann nur sagen das die firmware so konfiguriert ist,
dass das Gerät bei einem out-of-memory neu startet.
Da könnte jendefalls etwas dran sein.

In der /etc/sysctl.conf auf dem Gerät kann man durch das auskommentieren/entfernen der Zeile "vm.panic_on_oom=1" auschalten.
Dann könnte man mit dem Befehl dmesg oder logread immer mal wieder schauen ob vielleicht ein Fehler auftaucht.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Ich muss mal mir ein Testsetup aufbauen.
Das schaffe ich aber erst Sonntag. :-)

Grüße,
Moritz