[bielefeld] Finanzierung der Gateways

Jonah Bethlehem joens-schublade at gmx.de
Mi Mai 24 08:45:52 CEST 2017

Moin Mitfunker,

ich will mich, als offizielle Repräsentant des Hackerspaces, auch mal
dazu äußern.
In meinen Augen ist der Hackerspace "Träger" des Projektes Freifunk.

Ich finde die Freifunk-Website sollte so abgeändert werden, dass es
(ähnlich wie auf der Hackerspace Seite selbst) eine eigene Unterseite
für das Thema Spenden gibt.
Da könnte man dann als ersten Punkt die Bankverbindung unterbringen,
mit dem Hinweis, wie man projektgebunden für Freifunk spendet.
Weite Punkte könnten dann die betterplace-Kampagnen oder eben der
Boost-Button sein.
So könnte man einiges ohne großen Aufwand verdeutlichen. Als weiteren
Schritt könnte man dort dann auch eine Art "Transparenz-Bericht"
unterbringen.

Was meint ihr?

Beste Grüße,
joen