[bielefeld] Finanzierung der Gateways

M. Dietrich mdt at emdete.de
Di Mai 23 12:08:04 CEST 2017

Quotation from Andreas Edler at Mai 23, 2017 11:07:
> Da sieht man das Dilemma! Selbst nachdem ich explizit darauf
> hingewiesen habe, findet ein Interessierter die durchaus angegebene
> IBAN nicht ;-) https://hackerspace-bielefeld.de/spenden/

doch, ich habe mich durchgeklickt und sie dann auch gefunden,
allerdings eben nur mit gewalt und weit hinten und...

> Und dann eben auf einer Seite, die nicht erkennbar zu Freifunk gehört
> und bei der eben auch nicht klar ersichtlich ist, was von den Spenden
> wie für Freifunk verwendet wird - oder für etwas anderes.

eben nicht zu ff gehoerig. irritierend finde ich den verweis
auf dieses etwas dubiose boost an zentraler stelle und ich
meinte, es waere gut da direkt eine IBAN zu nenen oder ein ff
spendenseite zu haben - wer kommt schon drauf, die auf der
liste der partner zu suchen.

ich hatte das im chat schon mal erwaehnt: ich finde die ff
seiten (nicht nur die bielefelder) sehr ungluecklich. es ist
generell schwer sich die informationen zu holen, die man
sucht.

M. Dietrich