[bielefeld] Gebäudeliste 100xWLAN

bodems felixannen at web.de
So Jul 3 23:08:26 CEST 2016

Hallo Liste,
vor ein paar Tagen hat die Landesregierung NRW die Gebäudeliste für das
Projekt "100xWLAN" veröffentlicht [1], in Bielfeld sind das drei
Gebäude [2]. Andere Gebäude wären prinzipiell auch möglich auf
Nachfrage (ich denke da immer noch an alte Fachhochschule in der
Wilhelm-Bertelsmann-Straße). Wenn die Gebäude nicht für Freifunk
genutzt werden, werden die wohl an einen privaten Anbieter
ausgeschrieben (auch wenn ich nicht weiß was die damit machen wollen).
Für Uplinks wird auch gesorgt. Wie das ganze dann genau aussehen wird,
müsste man mal erfragen, weitere Informationen finden sich auch in
einem Pad vom Freifunk Rheinland [3]. Falls wer Ideen hat nur zu!

Bodems

[1]https://open.nrw/de/dataset/gebaeudeliste-100xwlan
[2]http://goo.gl/1RRI2S
[3]https://pad.freifunk.net/p/vorstands-mumble-20160703