[bielefeld] Welche Datei für Ubiquiti Loco M2 ?

Moritz Warning moritzwarning at web.de
Mo Jan 18 22:39:27 CET 2016

On 01/15/2016 12:20 AM, oliver_k at nexgo.de wrote:

> Hmm, habe ffbi-0.5.1-ubnt-bullet-m-squashfs-factory.bin über den Update-Mechanismus der zweiten Loco mit noch originaler Firmware 5.5.x eingespielt, aber so richtig will die damit nicht. Beim Hochfahren spricht die jetzt auf dem wired Interface ein paar Pakete IPv6 und dann kommt noch ein DHCP-Discover und das war es dann. Das Angebot des DHCP-Servers nimmt die gar nicht mehr an. Danach kommt einfach nichts mehr auf dem Interface. Wie komme ich jetzt via SSH oder Webinterface drauf?
> Oli

Zur Not kommst du über den Failsafe-modus auf das Gerät:

https://github.com/freifunk-bielefeld/docs/blob/master/access_failssafe.md

Was hier schiefgelaufen ist kann ich leider nicht sagen.
Normalerweise sollte auf dem Interface eine Adresse aus dem Bereich 192.168.133.x
vergeben werden und du solltest über http://192.168.133.1 auf das Webinterface
zugreifen können.

Grüße,
mwarning