[bielefeld] DHCP

Holger Heumann h.heumann at auetal-online.net
Do Feb 4 06:05:43 CET 2016

Moin!

Mir ist aufgefallen, dass DHCP im Moment zeitweise extrem langsam ist.
Teilweise dauert es bis zu 20 Sek., bis der Client seine IPv4 bekommt,
manchmal geht es innerhalb von 2 Sekunden.

Aufgefallen ist mir, dass der Request eigentlich immer beim Server ankommt,
der dann auch ein Reply sendet. Allerdings kommt die Antwort nicht immer
beim Client an, wie ich feststellen musste. Leider konnte ich bisher noch
nicht weiter suchen, aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür oder
zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß,

hauetaler