[bielefeld] Router von Alice / Branding

bodems felixannen at web.de
Mi Okt 14 19:16:03 CEST 2015

Hall Sascha,
ich kann den Router auf die schnelle nicht in der Liste finden, daher
leider nein: http://wiki.openwrt.org/toh/start
Bei den Geräten, die man vom Internetanbieter bekommt, muss man
wirklich sehr viel Glück haben, damit man überhaupt was damit machen
kann. Vor ein paar Jahren hab ich z.B. schonmal erfolgreich OpenWRT auf
einer Easybox von Vodafone installiert. Das ging aber nur per tftp und
serieller Schnittstelle und dann gab es keine Treiber für WLAN. In
allem ist das ziemlich frustrierend und zeitraubend.

bodems