[bielefeld] Services Router & Domains

Moritz Warning moritzwarning at web.de
So Jun 28 22:53:37 CEST 2015

On 06/28/2015 03:54 PM, Björn wrote:
> Hallo Zusammen,
>
> hat sonst noch jemand das Problem das Services die im Router
> eingetragen werde nicht auftauchen? Derzeit wird da nur, keine Lokalen
> Angebote vorhanden angezeigt.
>
> Gab es schon mal das Thema mit Domains innerhalb des Netzes? Eine IP
> ist dann doch etwas unpraktisch, und über Smartphone die Karte
> verwenden sehr unpraktisch. Vielleicht wäre schon eine Liste mit allen
> Services hilfreich.
>
> Gruß,
> Björn

Hi Björn,

ich hatte das seit einer Weile nicht mehr getestet, aber falls manche
Einträge nicht angezeigt werden, gäbe es ein paar Möglichkeiten:

- der Eintrag wurde dierekt in der /etc/config/freifunk auf dem Router gemacht
  und enthält Zeichen die von den anderen Routern nicht akzeptiert werden.
  Normalerweise sollte die Weboberfläche was akzeptiert wird oder nicht.
- es ist das gleiche Problem, das wird mit der Karte haben, da werden nicht
  immer alle Knoten angezeigt.

Das "Problem", das dort kaum interne Links stehen (wofür das eigentlich gedacht wird),
wird in der nächsten Version behoben. Dann werden nur interne Links von beiden Seiten akzeptiert.

Domains innerhalb des Netzes gibt es. Damit habe ich selber nichts zu tun.
Ich hoffe mal das diejenige Person einfach mal auftaucht und "hier!" schreit. :)

Viele Grüße,
Moritz