[bielefeld] VoteIt - Webapp

Björn me at nirgendswo.de
Di Jun 23 13:55:11 CEST 2015

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleinere Webapp auf der Basis von node.js / angularJS
programmiert.

Die Idee dahinter war eigentlich das im Hamburger Hof hier in Minden
einmal im Monat ein Kinoabend stattfindet, und dafür immer mehrere Filme
zur Auswahl stehen. Da dort auch ein Router von uns steht, war daher die
Idee mit einer sehr vereinfachten Webapp die Abstimmung etwas
intressanter zu gestallten.

- Jeder kann so oft abstimmen wie er möchte
- Laufende Abstimmungen haben einen Countdown, da eine Abstimmung
maximal 5 Minuten laufen
- nur derjenige der eine Abstimmung erstellen will benötigt eine E-Mail
für den Login
- Jedes Voting kann per E-Mail, QR-Code, SMS oder Whatsapp geteilt
werden (bei den letzten beiden ist noch ein bug drin)

Derzeit ist die noch im Testbetrieb und läuft auf einem PI, erreichbar
unter,

http://10.26.86.227

Wer übrigens Bugs findet, bitte mir schreiben, oder auf Github eintragen,

https://github.com/nirgendswo/voteIt

Letztlich wäre es ja ganz gut mehr kleinere Apps im Freifunknetz
anzubieten. Dabei ist mir allerdings auch noch eine andere Sache
aufgefallen, außer der Karte gibt es keine  Möglichkeit auf Services
ohne eine kryptische ip hinzuweisen, oder? Gerade für Smartphone Nutzer
ist das eigentlich ziemlich unpraktisch. Zum anderen habe ich auf dem
Router hier Vorort den Service eingetragen, nur erscheint da derzeit auf
der Statusseite, "Keine Lokalen Angebote".

Gruß,
Björn

--

Mobil +49 (0)176 6335 6920