[bielefeld] Umstrukturierung des Netzes

Björn me at nirgendswo.de
So Jul 5 12:55:50 CEST 2015

Hallo Zusammen,

ich sehe das ähnlich wie Andreas und Lars.

Derzeit sind wir in Minden 1,5 die hier Aktiv was machen, daher wäre
es glaube ich gut zu wissen was die Nachteile des ganzen sind, bzw.
was die einzelnen Communities alles für zusätzliches Aufgaben
übernehmen müssten.

Was ist mit Webservices die über das ganze Netz verteilt werden
sollen? Also nicht nur lokal in einer Community. Entsteht dabei nicht
auch zusätzlicher Aufwand diese Verbindungen zu pflegen? Wer wäre
dafür Verantwortlich?

Der Versuch ein Gateway aufzusetzen scheitere neulich schon daran das
der bereitgestellte Script nicht ging und ich auch keine Zeit hatte
mich daran weiter einzulesen. Tom war so nett und hat uns geholfen.

Nur darin sehe ich auch das Problem das kleinere Communities einfach
nicht das Personal haben das zu leisten. Ich denke das das Netz gerade
deswegen außerhalb von Bielefeld gewachsen ist, weil sich alle
dranhängen konnten ohne sich viel Gedanken machen zu müssen.

Auch glaube ich das für eine so entscheidende Änderungen nicht nur die
Admins treffen sollten, sondern alle die es betrifft.

Gruß,
Björn

- --

Mobil +49 (0)176 6335 6920