[bielefeld] Kabel geht nicht über VPN raus

Moritz Warning moritzwarning at web.de
Di Jan 6 17:46:14 CET 2015

Das geht auf der Weboberfläche.
1. Per Kabel an den Router
2. Im Browser auf http://192.168.133.1 gehen
3. Auf login klicken
4. Benutzer ist root, kein Passwort
5. Unter "Einstellungen" eth0 auf "Public" umstellen.
  Aber pass auf:
 - Beim wr841v8 gibt es einen Bug und du machst die deine Konfiguration kaputt!
 - Außerdem solltest du ein Passwort setzen und den HTTPS/SSH Zugriff auf Public erlauben,
   sonst schließt du dich aus der Konfigurationsoberfläche aus!
6. Einstellungen speichern und neu starten.

Ich hoffe das hilft weiter. :)