[bielefeld] FF-Server in netz

bodems felixannen at web.de
Mi Apr 15 23:41:20 CEST 2015

Hallo,
das ist die interne IPv6-Adresse in unserem Netz. Der Server macht
Nameserver für die Topleveldomain .ffobk, auf vpn6 ist der schon
eingetragen, die config für bind sieht so aus:

zone "ffobk" in {
        type slave;
        file "slave/slave.ffobk";
        masters { fdef:17a0:ffb1:300:22:15ff:fe55:1353; };

};
Für .ffbi gibt es auch schon einen Nameserver (vpn4 macht das), der
müsste noch auf vpn3 konfiguriert werden, auf vpn6 und vpn1-owl ist das
schon gemacht. Domains gibts dann auf Anfrage.
Hat noch eine Community in unserem Netz vor eine eigene TLD zu benutzen?
Dann könnte ich am Wochenende in einem Rutsch alles im icvpn-meta
Repository [1] eintragen.

bodems

[1] https://github.com/freifunk/icvpn-meta