[Freifunk-Bayern] [FFMuc] Aus für WLAN in bayrischen Unterkünften?

Steini freifunk at total-connection.net
So Mär 20 23:47:00 CET 2016

Hallo zusammen,

ein Freifunk-freundlich gestimmter Stadtrat hat in Augsburg bei der
Regierung von Schwaben nachgefragt, in wie fern die Vorgehensweise des
bayerischen Sozialministeriums Auswirkungen hat.
Deren Antwort war, dass wenn das Angebot nicht durch durch die Regierung
von Schwaben sondern z.B. durch private Initiativen, erbracht wird, es
nicht zu Abzügen kommt.

Soweit meine Info dazu. Da ich mir nich vorstellen kann, wie das
Sozialministerium rausfinden will, wo's freies WLAN gibt (hinfahren
werden die ja nich), muss einfach ne gemeine Antwort gefunden werden,
was man als Kommune oder Vermieter antwortet, falls man angeschrieben wird.

In vorauseilendem Gehorsam abschalten würde ich nicht, ich mach mich
doch nicht zum Handlanger des bayerischen Sozialministeriums, wenn erste
Kürzungen durchgeführt werden kann mann nochmal reden.

Soweit mein Informationsstand dazu.

Ciao

Steini