[Freifunk-Bayern] [FFMuc] Aus für WLAN in bayrischen Unterkünften?

Tobias McFadden Tobias at McFadden.de
Do Mär 10 14:42:29 CET 2016

Servus delphiN,

du schriebst am Donnerstag, 10. März 2016 um 11:56 Uhr:

> Es gibt wohl eine neue Weisung aus dem bayrischen Sozialmisnisterium,
> dass in Einrichtungen in denen WLAN zu Verfügung gestellt wird jedem
> Bewohner ca. 36 Euro abzuziehen sind. Das betrifft wohl auch
> Einrichtung in denen das WLAN ehrenamtlich betrieben wird.

Da bin ich gestern schon drauf gestoßen.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/aus-fur-initiative-kein-wlan-fur-nurnbergs-asylheime-1.5044592
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Nuernberg-Keine-Flatrate-fuer-Fluechtlinge;art155371,3192065

Beide  Artikel  schreiben  allerdings, dass wenn das WLAN von privaten
Anbietern kommt, die Weisung nicht greift.

Da Freifunk kein Telefon ersetzt und auch keine Verfügbarkeitsgarantie
etc.  hat,  kann  das  so  eigentlich alles mal wieder überhaupt nicht
sein. Falls da tatsächlich was kommt -> Rechtsanwalt.

--
Liebe Grüße,
Kalle