[Freifunk-Bayern] Launch freifunk-hilft.de

Monic Meisel monic at monic.de
So Jun 5 14:26:30 CEST 2016

Hallo liebe Communities, vor allem in Bayern und Baden-Württemberg,

wir würden gerne ENDLICH die Kampagnenseite freifunk-hilft.de launchen. Alles was dazu fehlt sind Eure API Einträge!
Hier eine Vorschau: https://freifunk.net/soziale-projekte/

Bitte aktualisiert diese umgehend! Mitte der Woche bin ich zur Flüchtlingsthematik (Förderverein unterstützt Freifunk und Refugees Emancipation) im Ausschuss Digitale Agenda eingeladen, da möchte ich die Webseite vorstellen. Da sollte Euer Engagement natürlich nicht fehlen …

Ausserdem möchte ich Euch noch auf ein neues Feld in der API hinweisen. Aus Transparenz-Gründen sollten wir alle unter "Privacy Policy“ den Link zu Datenschutzhinweisen für Webseite, Freifunk-Netz und Dienste angeben. Ein Beispiel findet ihr in Bremen … Ich meine, Hamburg arbeitete auch an so was.

Dies ist eine gute Gelegenheit mal zu reflektieren, wo noch mehr Datensparsamkeit möglich ist.
Anleitungen dazu gibt es u.a. hier: http://www.wirspeichernnicht.de/content/blogsection/5/24/

Danke für Eure Arbeit und viele liebe Grüße,
Monic