[Freifunk-Bayern] Fwd: Freifunk-Vernetzungstreffen im Bayerischen Landtag, 13. Dezember 2016

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Dez 3 10:24:50 CET 2016

Hallo zusammen,

wer nimmt denn an dem Treffen Teil und welche Themen würden wir denn
gerne ansprechen wollen?

Ich hab an Themen mal folgendes angemeldet:
1.) Die Funkregulierung durch die EU-Richtlinie 2014/53/EU die
mittelfristig freie Firmware auf WLAN-Routern verhindert und damit auch
für Freifunk in Zukunft zum Problem werden kann
2.) Störerhaftung ist abgeschafft, nicht jedoch die Klagemöglichkeit auf
Unterlassung
3.) Netzneutralität ist sowohl in nationaler wie auch internationaler
Gesetzgebung nur unzureichend umgesetzt und wird kaum verfolgt
4.) Dauerthemen: Websperren, Vorratsdatenspeicherung, geplante
Identifizierungspflichten bei Web-Diensten, usw.
5.) Was können die Grünen ganz praktisch für Freifunk tun: Stellt
Freifunk-Knoten auf! Redet drüber!

Ansonsten sehen wir uns in zwei Wochen, ich freue mich drauf!

Ciao

Steini