[adminFFM 00099] Neue Test.-Firmware v2.2.1-test-0915

Jürgen Sagurna sagurna at s3i.de
Sa Sep 16 02:30:12 CEST 2017

Hallo Admins,

anbei die Information, dass es eine neue Test-Firmware auf unserem
Download-Server gibt (siehe
https://github.com/freifunk-ffm/site-ffffm/blob/test/README.md)

Grund der neuen Firmware ist, dass bei neuesten WR1043v4 Routern
Probleme mit doppelten MAC-Adressen aufgetaucht werden (siehe
https://forum.freifunk.net/t/tp-link-wr1043v4-doppelte-macadressen-bei-stockfirmware-ab-2017-04-17/15599)

Die neue Test-Firmware v2.2.1-test-0915 beinhaltet einen Patch gegen
diese Problem (siehe
https://github.com/freifunk-gluon/gluon/commit/26c55f2819612eba32b8d80d8f6df3663990af3d)

Wenn die Test-Firmware keine Probleme bereitet, dann werde ich eine neue
Stable v2.3 bauen. Diese Stable wird dann aber nicht allgemein
ausgerollt. Lediglich das Factory-Binary für den Router WR1043v4 wird
auf dem Download-Server in das aktuelle Stable-Factory-Verzeichnis
kopiert. Dadurch werden hoffentlich nur neue WR1043v4 mit der gepatchten
Firmware bespasst. Ältere WR1043v4 erhalten hierdurch weiterhin einen
evtl. notwendiges Update auf die aktuelle Stable-FW v2.2 .

Falls es keine Einwände gibt, werde ich das Stable-Binary des WR1043v4
in den nächsten Tagen auf den Download-Server kopieren.

Gruß
Jürgen