[adminFFM 00029] Fwd: Map: C7-Router taucht nur sporadisch auf der Map auf.

Jürgen Sagurna sagurna at s3i.de
Fr Mai 12 23:04:19 CEST 2017

Hallo Admins.
Sorry, die unten aufgeführte Mail ging fälschlicherweise an den alten
"Admin-Verteiler". Das war nicht geplant.

Gruß
Jürgen

Betreff: Map: C7-Router taucht nur sporadisch auf der Map auf.
Datum: Fri, 12 May 2017 21:02:56 +0200
Von: Jürgen Sagurna <sagurna at s3i.de>
An: admin Ffffm <admin at ffm.freifunk.net>

Hallo Admins,

es gibt ja das Phänomen, dass auf der Map einige vormals angezeigte
Router unmotiviert wieder verschwinden bzw. als offline angezeigt werden.

Hier geht es um einen C7 vom Oliver S.
Die Vorgeschichte pack ich jetzt mal nicht noch hier rein.

Jedenfalls der Router vom Oliver war mit einer "alten" Test-Firmware
(diese entsprach der Stable-Firmware) für ungefähr einen Tag auf der Map
sichtbar. Sichtbar wurde der C7 erst, nachdem wegen Unsichtbarkeit einen
Power-Reset durchgeführt wurde.

Nun hat sich Oliver heute bei mir gemeldet und berichtet, das sein
C7-Router nicht mehr auf der Map angezeigt werden würde.
Er hat danach die neue Test-Firmware v2.1.3-test-0510 aufgespielt (da
ist das Package "ffffm-additional-wifi-json-info" nicht mehr drin).
Zur Zeit ist der C7-Router auf der Map wieder sichtbar.

Mal schauen ob das dauerhaft so bleibt.
Ach ja, hier noch mal der Link auf den Router:
https://map.ffm.freifunk.net/#/de/map/18d6c7fce0e5

Gruß
Jürgen