[adminFFM 00070] Offloader / Bandbreite

Oliver Opiela Oliver at Opiela.net
So Jun 25 01:32:53 CEST 2017

Hallo liebe Admins,

ich habe heute einen Offloader in Betrieb genommen. Klassischer Futro
S550, der mit dem fertigen Image von Jürgen Sagurna installiert wurde.

Wenn er mit einem 1043 mesht, schaffen die beiden mit verschiedenen
Speedtests geprüft keine zwei MBit Downstream und der Upstream ist ein
Hauch höher. Im Moment werden sie vom FastD6 und FastD1 bedient. Zum
Spielen habe ich hier jeweils VDSL 50 von 1&1 und O2

Der 1043v2 ohne Offloader kann hier bis zu 14 MBit erreichen und ein 841
V11 immerhin 12 MBit.

Habt Ihr irgendeine Idee, wie das System zu optimieren ist?

https://map.ffm.freifunk.net/#/de/map/00199968f69c

Grüße Oliver