[WLANware] Reaktion Onlineshop

KeithW0815 at aol.com KeithW0815 at aol.com
Sun Oct 22 18:31:17 CEST 2006

Hallo alle miteinander.

So eine heftige Diskusion wollte ich hier eigentlich nicht auslösen. :-(
Eigentlich dachte ich wir wären eine große Community. Ich wurde vor ein paar
Wochen bei einem (meinem Ersten) Freifunkertreffen in Brandenburg gefragt ob wir
nicht jemanden in Brandenburg finden könnten der die Technik fürs Funken
besorgen kann. Und da ich diese Projekt sehr interessant und förderwürdig  halte
und bereits Erfahrung im Onlinehandel habe erklärte ich mich bereit dies  für
Brandenburg zu übernehmen.
Damit die neuen Teilnehmer in unserem aufstrebenden Netz einen direkten
Ansprechpartner haben und sich nicht in den unzähligen Shops etwas  zusammensuchen
müssen.
Dies tue ich übrigens nicht mit irgendwelchen Gewinnabsichten. Sondern aus
rein sozialen Gründen, wie man an den wohl sehr günstigen Preisen sehen kann.
Zumal ich dafür einen Großteil meiner Freizeit opfere , neben 3-Schicht-Beruf
,  Studium und Familie (mit 2Jährigem Sproß). Also eine Arbeitszeit von über
16Stunden am Tag.
Nun wollte ich den anderen Freifunken auch die Möglichkeit geben günstige
Hardware für Ihr Projekt zu erhalten.
Die Kritik zum noch nicht fertigen Shop und mangelndem Informationsgehalt
kann ich nicht teilen.Natürlich fehlen noch viele Artikel, aber die Website
sollte eigentlich so bestehen bleiben. Und Informationen zur Technik gibts
genügend in den Wikis der Freifunkseiten. Für Anregungen zu fehlenden Sachen bin
ich natürlich immer offen. (Wobei POE-Adapter und Richtantennen vorhanden sind!
 Nur mal richtig schauen ! Outdoorgehäuse sind in Vorbereitung :-) ).
Bausätze  für Selbstbauantennen kommen übrigens auch demnächst.

Zum Thema Spam und Werbung in Mailinglisten. Ich weiß das das ein heikles
Thema ist und habe auch lange überlegt ob ich diesen Weg gehen sollte.Und werde
nun natürlich auch nichts weiteres zu diesem Thema in der Liste
veröffentlichen.Ich entschuldige mich natürlich bei allen die Sich durch die
Mail/Werbung/Spam gestört gefühlt haben.

Gruß aus Brandenburg
Christian Jankowski

P.S.: "Noch" nicht Freifunker stimmt nächste Woche nicht mehr. Lue baut im
Nachbarhaus nen Accesspoint auf zu dem auch ich dann Verbindung aufnehmen kann
und meine 16MBit Leitung dem Freifunknetz zur Verfügung stellen  kann.