[WLANware] IP's für freie Netze

h at 43chrome.com h at 43chrome.com
Wed Oct 11 19:53:06 CEST 2006

Stefan Fuhrmann <stefan.fuhrmann at nopanicsystems.org>
> Gibt es Berichte wie Do und Wien das realisiert haben? Ich denke, das ist von
> großem öffentlichem Interesse, oder?

Da sich hier kein Dortmunder mit Kompetenz meldet, muss ich das wohl
versuchen:

Wir (Dortmund) haben in unserer "Kernzelle" das Glück einen BGB-uplink
zu haben (http://www.free.de). Ein weiterer Uplink (Kabelmodem)
tunnelt nach in-berlin.de, welche so freundlich waren auch unser Netz
[1] zu routen.
Weitere Zellen in Dortmund werden dann wohl auch über Tunnel
"öffentlich" gemacht.

Wie das jetzt schon funktioniert, ist hier erklärt:
http://durchdieluft.net/tiki-read_article.php?articleId=8

über Tunnels und Geleise fährt der Internetverkehr
Gruss
--hl

[1]
http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext=durchdieluft-net&do_search=Search