[WLANtalk] Bundesregierung will Freifunk-Initiativen stärken

Silvan Stein freifunk-wlantalk at stein-io.de
Mi Jan 9 11:10:50 CET 2019

Ahoi,

also der Artikel ist für Heise echt sehr dünn. Alle die die "Aufs" und
"Abs" mitbekommen haben werden mir da beipflichten.

Der Antrag war 2017 nicht gescheitert sondern nicht behandelt worden und
fiel der Diskontinuität zum Opfer.

Die Koalition hat es dann zwar in den Koalitionsvertrag geschrieben
jedoch anstatt es wieder zeitnah (z.B. mit der Version auf die sich
schon alle geeinigt hatten) auf die Tagesordnung zu bringen ist ewig
nichts passiert. Und das obwohl es an der einen oder anderen Stelle
dringend notwendig gewesen wäre. Aus meiner Sicht als
Außerparlamentarier kein sonderlich nettes Verhalten.

Schlussendlich wurde das Thema nun vom Bundesrat auf die Tagesordnung
gesetzt. Das jetzt die Bundesregierung plötzlich "auftaucht" und das
unbedingt machen möchte hat für mich ein Geschmäckle.

Grüße

Silvan