[WLANtalk] [Battlemesh] reg. EU policy making

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Do Okt 12 21:30:31 CEST 2017

Lieber Allan,

von den intellektuellen faehigkeiten der Trolle aus den norwegischen
Sagen bin ich leider noch weit entfernt.

Aber ihr meint wahrscheinlich etwas anderes. Dass ich perspektiven habe,
die in eurem umfeld auf wenig verstaendnis stossen. Also insofern
existiert da auch keine konsens bereitschaft.

Ich wollte zunaechst auch nicht auf einzelne fragen im text, von wem
auch immer, eingehen. Monic hat den link zu diesem text in Battlemesh
weiter gegeben, und ich habe dazu meine meinung gesagt.

Ob da nun eine inhaltliche diskussion entstehen kann, die irgendwie mit
"Community Networks" etwas zu tun hat, weiss ich nicht. Die bisherigen
antworten zeigen eher, dass es hier nur um verteidigung von positionen
geht, ohne deren ort und auspraegung deutlich zu machen.

Aber das kenne ich ja inzwischen. Der kern meiner position ist, dass
alles privat/staatliche aus der telekommunikation heraus muss. Und die
loesung hierfuer sind die lokalen netzwerke, also die "Community
Networks", die sich miteinander verbinden.

Die details habe ich ja schon oefter hier ausgebreitet. Also am
mangelnden futter liegt es nicht. Eher an mangelnder bereitschaft, sich
mit diesen zielen zu beschaeftigen und dafuer loesungsmoeglichkeiten zu
finden.

mit gruessen, willi
z.zt. Asuncion, Paraguay