[WLANtalk] Zusammenarbeit RWE <-> Freifunk: TOP für die MV

yanosz freifunk at yanosz.net
Mi Nov 1 13:23:58 CET 2017

Hallo Vorstand Freifunk-Rheinland,

hiermit mich ich gerne die Zusammenarbeit zwischen dem
Freifunk-Rheinland und RWE als TOP auf die kommenden
Mitgliederversammlung im Dezember setzen.
https://pad.freifunk.net/p/vorstands-mumble-2017-10-01

RWE ist für den Betrieb von Kohle- und Atomkraftwerken soweit die
Abholzung des Hambacher-Forstes in der öffentlichen Diskussion.

Eine Zusammenarbeit mit Freifunk hat imo politische Konsequenzen (u.a.
Greenwashing) und steht dem Selbstverständnissen eines
nicht-kommerziellen Netzes entgegen. Ich denke, es gibt hier
Diskussionsbedarf.

Ich würde mich freuen, wenn ihr vorab ein Meinungsbildung aus der
Freifunk-Community (auch außerhalb des FFRL e.V. - daher CC an
wlan-talk) einholen und auf der MV in die Diskussion einbringen könntet.

Zur weiteren Diskussion und Meinungsbildung fände ich es auch
angemessen, Aktivisten aus dem Klima- und Umweltbereich zur MV
einzuladen und z.B. ein Podium zu veranstalten.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß, yanosz
--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning