[WLANtalk] Global Wireless Mesh Network (slashdot)

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
So Apr 30 23:55:06 CEST 2017

Lieber Moritz,

wau, das ist doch mal was richtig gutes. Meinen grossen dank fuer diesen
link.

"An anonymous reader wants to start a grassroots effort to build a
self-organizing global radio mesh network where every device can
communicate with every other device -- and without any central authority."

Da sind die beiden grundelemente, die auch in meinem vorschlag enthalten
sind, vorhanden:
- every device can communicate with every other device
- without any central authority

Die wichtigsten elemente, die ableitung der globalen adresse von der
geografischen position des lokalen netzwerks, der "geo-location", und
die dezentralisierung des DNS systems auf der basis der ccTLDs, fehlt
leider. Ich habe auch keinen link auf eine genauere erklaerung gefunden.

Aber das macht nichts, weil die positiven zielbestimmungen fuer sich stehen.

mit dank und lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay