[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
So Jul 24 21:39:49 CEST 2016

Hallo Marc,

> Du wirst mal wieder Offtopic, weil du wieder dein Thema in andere Themen
> rein drückst.

das sehe ich anderes, für mich und andere definiert sich Freifunk
insbesondere durch diesen Vorgang. Ich denke es sollte durchaus Thema
sein, ob das so bleiben soll und solche Vorgänge sich wiederholen
können, oder eben nicht.

> Warum machst du es nicht so wie in Flensburg?
 > [...]

Ich bringen mich in diese Diskussion ein, weil ich denke daß ich hierzu
durchaus relevantes beizutragen habe.

Danke der Anregung, die Zeit die ich mit anderen Dingen verbringe habe
ich selbst bereits so gestaltet wie ich es für sinnvoll halte.

> Und wie man gesehen hat eckst du ja nicht nur in Augsburg und in den
> lokalen und deutschlandweiten Mailinglisten an, sondern auch im Freifunk
> Forum hast du nicht gerade viele Freunde gefunden. Zudem führst du immer
> wieder den Hackerspace und dessen Mitglieder ins Feld das die angeblich
> Freifunk machen wollen aber nicht dürften. Komischerweise hört man nur
> von dir von Dort was. Haben die Anderen dich als deren Sprecher gewählt,
> oder warum sind die so stumm?

Wie bereits geschrieben, die stimmen mit den Füßen ab.

Auf dem Treffen, wo wir uns einigen wollten, waren etwa 25 Leute da.
Nach dem Treffen, auf dem sich Soma ziemlich aufgeführt hatte, hat nie
jemand mehr von diesen Personen auch nur irgend etwas bei Freifunk gemacht.

> Siehs einfach ein das du viel zu viel verbrannte Erde in Augsburg und
> anderswo hinterlassen hast, als das noch irgendwer mit dir im Freifunk
> zusammenarbeiten möchte.

Ich habe keine Ahnung wo Du deine Informationen her hast, ich komme hier
in Augsburg mit vielen wunderbar klar. Einige Leute aus dem Hackerspace
sind sogar mittlerweile Arbeitnehmer in meinem Unternehmen geworden.

> Da hilft auch kein wettern gegen diese Personen
> und das bezeichnen als Gutmenschen usw. Du hast dich so was von ins
> Abseits gestellt, das du am besten erst mal ganz kleine Brötchen backen
> solltest.

Das sehe ich anders, was hier bei Freifunk abgeht ist und war unhaltbar.
Ich sehe es als meine Verpflichtung an, weiterhin hierüber zu
informieren damit die Zeit anderer geschont wird und sich entweder
endlich etwas ändert oder das ganze einfach so aufhört.

Was ich auch schön fände wäre es, wenn Du Dich etwas informierst bevor
Du Du einfach so Dinge behauptest. Oder eben nichts dazu sagst, wenn Du
es nicht weist.

Viele Grüße
Markus