[WLANtalk] Großveranstaltung -- 6000 Gäste

Paulo da Silva paulo at dreiischen.de
Fr Aug 19 22:40:48 CEST 2016

Moin!

Ich plane für eine jährlich stattfindende Großveranstaltung mit ca. 6000
Gästen am zentralen Platz der Veranstaltung WLAN (via Freifunk) anzubieten.
Der Ort wird im Rahmen der 100xWLAN der NRW Landesregierung erschlossen und
ich habe entsprechendes Budget. Das will ich nicht für ein Lösung
rausschmeißen, die hinterher nicht funktioniert.

Statt alles zu wiederholen, was ich auf Wunsch natürlich gern mache:
Details findet man im Freifunk-Forum unter

https://forum.freifunk.net/t/grossveranstaltung-6000-gaeste/13348?u=paulinsche

Kurzfassung: Am zentralen Platz schau von zwei Tribünen mit je 3000 Gästen
die Leute auf einen ca 50m x 50n Platz. Ich habe bisher vor auf jeder
Tribüne APs von Ubiquiti einzusetzen. FF-Konten sollen das ganze in BATMAN
verpacken und ein FF-Konten soll das via L2TP über eine 200/10 Unitymedia
Anbindung zu unseren VPN-Servern transportieren.

Meinungen?

Paulinsche.