[WLANtalk] Migration IP-Netze (Wiki) nach icvpn-meta (Git)

Martin Weinelt martin at darmstadt.freifunk.net
Sa Mai 23 03:44:53 CEST 2015

Hallo,

ich möchte nochmal dringend auf die Migration aller Netzallokationen
nach icvpn-meta hinweisen. Niemand möchte Kollisionen in Wiki-Tabellen
maintainen. Niemand möchte ein Wiki als Datenbank missbrauchen.

Deshalb bitte ich die verbleibenden Netze in

	https://wiki.freifunk.net/IP-Netze/old

in das Git-Repository unter

	https://github.com/freifunk/icvpn-meta

umzuziehen.

Das Format ist YAML und sehr leicht maschinen- und menschenlesbar. Wir
haben bereits jetzt Integrationstests, die kollidierende Allokationen
von IP-Bereichen oder Domännamen verhindern.
Außerdem werden die Daten wieder read-only ins Wiki zurückgeführt, so
dass ihr die gewohnte Übersicht nicht verliert.

Bitte tut uns allen den Gefallen und überführt eure Daten zeitnah. Wenn
ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt stehen wir euch gerne zur Verfügung.