[WLANtalk] Netcup als möglicher Host Provider für Freifunk Exit Nodes?

Chris Bischoff dachrls0 at gmail.com
Mi Mai 6 12:55:42 CEST 2015

Wie gesagt, gekillt (ausgeschaltet, lassen sich dann nicht selber wieder in
Betrieb nehmen) werden die Maschinen auf Basis der PPS Menge bei 30kpps.

Die Absprache sag vor genau diese harten Limits auf die Freifunk Server
nicht anzuwenden, da es bei uns immer mal sein kann das in einer
unglücklichen Kombination richtig Traffic über die Tunnel kommt.

Davon abgesehen haben wir eine Gigabit Flatrate mit den 15 Euro VMs
angemietet und keine 100 Mbit/s. Mit 30kpps lässt sich mehr als 100 Mbit/s
schwer erreichen.

Cleveres Vertriebsmodell, verbraucht man mehr als 10% der eingekauften
Leistung wird abgeschaltet *thumbsup*