[WLANtalk] Exit Nodes über IN-Berlin?

Martin Tippmann martin.tippmann at gmail.com
Mi Mai 6 00:21:03 CEST 2015

Am 5. Mai 2015 um 22:46 schrieb Bernd Kalbfuss-Zimmermann <kalbfuss at gmx.net>:
> Hallo miteinander,
>
> ich hoffe mal, es liest hier jemand mit von IN-Berlin. Aus der Web-Seite
> bin ich leider nicht schlau geworden. Mich würde interessieren, ob es
> möglich ist bei IN-Berlin Server für den Betrieb als Exit Nodes
> anzumieten.

Hi, soweit ich weiß hat Weimar dort einen eigenen Server im Rack - mit
100Mbit-Port. Ob man auch Hardware mieten kann, weiß ich nicht - nur
dass man Stromkosten zahlt... vielleicht kann noch jemand anderes aus
Weimar etwas sagen, aber dort sind die VPN Entpunkte. Das Netz ist vom
Förderverein Freie Netzwerke. (http://bgp.he.net/AS44194)

Das müsste IN-Berlin sein... also spricht nichts dagegen oder?

HTH,
Martin