[WLANtalk] Gemeinnützigkeit

Christian Staudte exxess at regensburg.freifunk.net
Fr Mai 1 11:14:48 CEST 2015

Hallo Lorenz,

der zur Gemeinnützigkeit zuträgliche Vereinszweck ist hier die Volksbildung.
Im Anhang ein Einspruchsschreiben von uns aus Regensburg (wir wurden von
unserem FA zuerst als kommerzieller Internetprovider eingestuft). Zu den
dort aufgeführten bereits gemeinnützigen Vereinen können jetzt auch wir
hinzugefügt werden: Steuernummer 244/108/42633
Euer Finanzamt kann über diese Steuernummern überprüfen, dass die genannten
Vereine tatsächlich gemeinnützig sind.

VG, Christian Staudte
Freifunk Regensburg e.V.