[WLANtalk] Hallo Vorstand vom Verbund Freie Netzwerke NRW, Hallo Liste,

Steini freifunk at total-connection.net
Fr Mär 27 14:47:02 CET 2015

Hallo Chris,

was Du im zweiten Teil deiner E-Mail beschreibst, is meiner Meinung
nach absolut konsistent im Kontext dessen, dass man Wachstum um jeden
Preis erzeugt. Freifunk wird zu einer handelbaren Ware, einem Produkt.
Damit das so is, muss man's von jeglicher Ideologie / Überzeugung /
politischen Botschaft befreien um's maximal massenkompatibel zu machen
und andererseites auf technisch auf so nen Level runterbrechen, dass der
normale User nur-noch Einstecken und los-freifunken muss. Sich damit
beschäftigen:
* Was is Freifunk
* Wofür stehen die
* Wie funktioniert's
* Was muss ich selber machen
* usw.
muss zwangsläufig über Bord geschmissen werden, um in jeder Hinsicht
notwendige Massenkompatiblität herzustellen.

Ich kann garnicht schreiben, wie sehr ich grad kotzen könnte. Das
schlimme is: Die Entwicklung is so logisch und gleichzeitig traurig in
gleicher Weise. Sie verkehrt den Community- und Freifunk-Gedanken ins
Gegenteil.

Ciao

Steini

Am 2015-03-27 11:56, schrieb Chris Bischoff:
> Hallo zusammen,
[---]