[WLANtalk] Der grosse Johannes Meyer weist den Thomas Hofmann wegen eines Geschenkes zurecht

Ingomar Otter iotter at mac.com
Di Jul 7 23:43:14 CEST 2015

Ist es noch heiss da wo du wohnst?

Chill.

Am 7. Juli 2015 bei 23:13:05, Thomas Hofmann (toohoo at gmail.com) schrieb:

Hallo Alle,

ich hoffe mal blauäugig, daß die meisten aus WLANnews auch hier unterwwegs sind.

Wie der Betreff schon sagt ...

Er meint mich zurechtweisen zu müssen, weil ich auf WLANnews nach der
Anerkennung
von dem Freifunk Geschenktem frage. Seine Mail lautet ungefähr so:

Johannes Meyer <mail at meyerjohannes.de>

6:38 PM (4 hours ago)
to wlannews
Hallo Thomas,

fahr mal nen Gang runter und maule nicht rum wenn man versucht Dir zu
helfen. Rechtssichere Angaben kriegst du bei DEINEM Rechtsanwalt.
Außerdem bitte ich dich darum, wegen einem (oder ein paar) Router, nicht
die Wlan-News liste zu spamen. Dafür gibt es die Wlan-Talk Liste.

Danke und Grüß

Jom

Am 07.07.2015 um 17:55 schrieb Thomas Hofmann:
> Hi,
>
> Danke daß du gleich selbst den Beweis lieferst, daß es doch eine Spende
> ist, nämlich eine sachspende. Quittung brauch ich nicht. Ich wollte
> etwas für ff tun und das hab ich schon, ob es dir nun gefällt oder
> nicht. Jedenfalls sind solche vor den Kopf stossende weil unwahre
> Aussagen nicht dazu geeignet, neue für ff zu gewinnen, eher das Gegenteil.
>
> Thomas
>
> PS : nach Rückfrage bei einem bekannten von den erdinger Piraten wollte
> er meine Spende sofort anerkennen, wenn nur deren Aufkleber drauf pappt.
> [...]

Kann mir jemand sagen, wo er mir geholfen hat? Indem er jeden Anstand
beiseite lassend jemand anpöbelt, der Freifunk etwas schenkt?
Ist das der offizielle Umgangston mit Leuten, die aus eigenen Kosten
Router aufstellen? Ja, mag sein, daß andere mehr Router aufstellen.
Aber ehrlich,
nach so einer Anmache hab ich nicht die geringste Lust auch noch irgendetwas
für solche Typen zu tun. Nach Rechtsanwalt hab ich nirgends gefragt, das
hat er einfach mal polemisch erfunden, um mich zu diskreditieren. Unwahre
Aussagen dachte ich (also Lügen) würde man bei gemeinnützigen
Vereinen nicht finden. So kann man sich täuschen.

Gute Nacht allerseits, Thomas