[WLANtalk] Wie sicher ist SSH?

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Sa Jan 3 10:31:43 CET 2015

Moin Bernd,

Am 03.01.15 um 10:11 schrieb Bernd Kalbfuss-Zimmermann:
> Stille? War meine Frage so naiv, dass sich niemand die Müher einer
> Antwort machen möchte? Oder herrscht einfach nur allgemeine
> Ratlosigkeit? Ich habe mal ein wenig recherchiert und die folgenden
> Maßnahmen gefunden, um SSH gegen Angriffe zu härten:

diese Massnahmen waren an sich schon aktuell vor den letzten Meldungen.
Ich habe den Vortrag selbst nicht gesehen. Spiegel mag ich als Quelle
nun nicht vertrauen.

Was genau gibt es _neu_ zu beachten? Hast du da noch eine technische
Quelle ausser Vermutungen / Interpretationen vom Spiegel? Denn dann
bedarf es auch eher neuen Maßnahmen.

Ahoi
-mathias