[WLANtalk] Freifunk in Ostenfelde, war: Interessierte im Bereich Röbel bzw. generell an der Müritz?

Markus Kamp markus.kamp at posteo.de
Fr Dez 19 12:05:35 CET 2014

Hallo Kai!

Oh wie erfreulich, Noch ein Freifunk-Zugang in meiner neuen Heimat!

Ich bin der Aufsteller der beiden anderen Knoten etwas außerhalb von
Ostenfelde und mit Paulo (ihr kennt euch oder?) in der Freifunk-Gruppe
in Warendorf unterwegs.

Jedenfalls danke für den Link, sonst wäre mir das wahrscheinlich nicht
so schnell aufgefallen, da ich an der Sporthalle meist "vorbei flitze".

Grüße, Markus

<http://freifunk.net> <http://freifunk.net>
>         und be Kontaktadresse von dir dazu ... dann Blog Eintrag
schreiben und
>         den API File anlegen ... so wird die Gruppe i.g. zumindest
gefunden :)

>     Nicht dass wir von verwaisten Ruinen nicht schon quer durchs Land
>     genügend hätten.
>
>     Was spricht dagegen, sich an eine größere, performante Community zu
>     hängen und erst abzuspalten, wenn man eine kritische Größe
erreicht hat
>     (aka: Ausfall von einzelnen Personen kann verkraftet werden, es ein
>     ausreichendes finanzielles Polster für neue/redundante
Serverinstanzen etc)

> [...]
> EIgendynamik zu entwickeln: http://www.ostenfel.de/?p=22848 (gut, das
> stimmt wohl so nicht ganz; es gibt in Ostenfelde, was zum Nachbarkreis
> gehört, auch schon 2 Konten vom Freifunk Rheinland. Insofern mag das
> zentrale Forum, gepaart mit der zentralen Karte, zukünftig eine bessere
> Koordination zu ermöglichen, als es heute der Fall ist).
>
> Anyway: Dank http://www.freifunk-karte.de/ sehe ich 2 aktive(?) Knoten
> von Freifunk Berlin in Waren/Müritz; alleine wenn man jene Betreiber
> über diesen Thread erreichen könnte, wäre imho schon was gewonnen ...

- --
- --

Markus Kamp, Ennigerloh-Ostenfelde
markus.kamp at posteo.de / +49-176-56757103