[WLANnews] Hilfe für Freifunk Hilft gesucht

jens jens at viisauksena.de
Mi Jan 27 09:24:36 CET 2016

Na, anstatt das mit der Postleitzahl zu machen würd ich doch eher die
Daten aus Freifunk-karte.de nehmen und den Menschen sagen sie sollen da
mal schauen woher die nächstegelegenen Router so kommen. Und denen dann
Hilfestellung geben mit welchen Fragen (und welchem Arbeitsauwand die
sich dann an die nächste Comunity wenden )

On 27.01.2016 08:31, Andreas Bräu wrote:
> Hallo Freifunkas,
>
> im Moment erreichen uns viele Anfragen von Städten, Unterstützerkreisen
> und Menschen, die Flüchtlingsunterkünfte mit WLAN versorgen wollen.
> Dabei wird häufig nach Leitfäden und Kontakten zu Communities gefragt.
>
> Schon seit einiger Zeit planen wir ein Portal freifunk-hilft.de, auf dem
> wir beschreiben wollen, wie man solche Projekte angeht, worauf man
> achten soll und welche Fallstricke es gibt. Außerdem soll es ein
> Kontaktformular geben, das ein paar Eckdaten aufnimmt und anhand der
> [...]

make the world nicer, please use PGP encryption